Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um unsere Firma sowie zu den Themen Sanitär, Energie, Heizung und Umwelt.


Die Firma Paulus Bäder und Heizung feiert ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum und bedankt sich bei ihren Kunden mit attraktiven Angeboten.

Im Jahr 2007 absolvierte Firmengründer und Geschäftsführer Winfried Paulus mit Erfolg die Prüfung zum "Energieberater (HWK)" der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und darf seither diesen Titel führen. Das vermittelte Wissen entspricht allen Fortbildungsvoraussetzungen der Deutschen Energieagentur DENA und qualifiziert ihn unter Anderem als Sachverständigen für BAFA- oder KfW-Fördergelder.

Bereits zum achten Mal in Folge wurde Paulus Haustechnik in den Kreis der Innovationspartner der Firma Vaillant aufgenommen, ein Programm, welches besonderes, zukunftsträchtiges Know-How belohnt und fördert. Der hinterlegte Text erschien anlässlich der fünften Nominierung in Folge im Jahr 2011.

Seit dem Jahr 2011 dürfen wir offiziell den Titel "anerkannter Ausbildungsbetrieb" der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz führen - und tun dies mit Stolz und Engagement.

Von unserem Vertragspartner Vaillant wurden wir in unserer Arbeit auch in den vergangenen Jahren bestätigt: Für die Jahre 2012/2013 wurde unser Betrieb als Vaillant-Kompetenzpartner ausgezeichnet, ein Preis, dessen Voraussetzungen vorbildliche Arbeit und Kundennähe sind. 

Als Kooperationspartner der schwäbischen Betatherm GmbH setzen Winfried Paulus und sein Team ihr jahrelanges Know-How auch in der Installation von Erdwärmekörben ein.

Der Umweltpakt Bayern ist eine seit 1995 jeweils für fünf Jahre geschlossene Vereinbarung, die zwischen den Vertretern der bayerischen Wirtschaft und dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt getroffen wird und wurde. Diese beinhaltet die Selbstverpflichtung beider Partner, ressourcenschonend und nachhaltig zu arbeiten und so ein umweltverträgliches Wirtschaftswachstum möglich zu machen.